Chorgemeinschaft Strassweg 1888
Eine musikalische Gemeinschaft aus Jung und Alt
 
 
 

Unsere Sänger.

_________________________________________________________________________________________________________________



1. Tenor:


Winfried Krause


Rudi Schlockermann


Martin Röhrig


Christoph Venta


Lukas Ney


Heinrich Picker

 


2. Tenor: 

 





Marcel Felbeck


Ernst Bernecker


Christian Felbeck


Thorsten Schulte


Michael Lemke


 

1. Bass

 





Bernd Hagemann


Wolfgang Felbeck


Thomas Machwirth


Hartmut Dyck


Detlef Sunitsch


Valentin Haselmeier

 


2. Bass 

 

Jörg Volter





Andreas Krömer


Michael Borchert


Heinz Felbeck


Ralf Schulte


Johannes Kisseler


Lukas Neumohr


Volker Zuck






Unsere Dirigentin : 



Hallo, 

Auch ich möchte mich gerne einmal vorstellen. 

Mein Name ist : Petra Rützenhoff-Berg

In meinem Leben dreht sich zwar nicht alles um Musik, aber doch das meiste. Einige meiner Ausbildungs- und Weiterbildungsschritte waren: 

1992 - 1996 die Hochschule für Musik in Köln

 dort absolvierte ich in der Fachrichtung Musik, Hauptfach Klavier mein Studium mit dem Abschluss als staatlich geprüfte Musiklehrerin und selbständige Musiklehrerin. Anschließend besuchte ich in den Jahren

1997 - 1999 die Folkwang Hochschule in Essen.

Der Abschluß erfolgte im Studiengang Künstlierische Instrumentenausbildung, Hauptfach Klavier zur Diplom Musikerin. 

Weiterhin arbeitet ich am meiner Klavierausbildung bei internationalen Professoren und gewann in dieser Zeit einige Wettbewerbe wie z.B den 1. Preis des Steinway-Wettbewerbes in Berlin 1983, den 1. Preis beim internationalen Wettbewerb der CSFR 1987, zahlreiche Erfolge bei Jugend Muziert in Köln, Hamburg, Essen u. Duisburg. 

Mit über 25 Jahren pädagogischer Erfahrung bin ich als selbständige Musiklehrerin, als Chorleiterin in Frauen und Männerchören, sowie als Pianistin aktiv.